Sidebar

Purity iii - The best free responsive Joomla template for Joomla 3

  • Wie alles begann
  • Wer sind wir?
  • Trainingszeiten
  • Laufimpressionen
  • LT Lieth T-Shirt
  • Laufen in der Umgebung
  • Kontakt
  • Datenschutz
Lauftreff Lieth Paderborn Lauftreff Lieth Paderborn
  • Über uns
    • Wie alles begann
    • Wer sind wir?
    • Training
    • Laufen in der Umgebung
    • Lauftreff T-Shirt
  • Laufimpressionen
  • Kontakt
  • Datenschutz

Laufimpressionen

Ahrathon am 18.06.2016

Dieses Jahr führte uns die gemeinsame Lauftreff-Fahrt nach Bad Neuenahr zum Ahrathon. Dort nahmen wir als Germanen verkleidet gemeinsam am Halbmarathon teil. Alle 7 Verpflegungsstände an der Strecke wurden ausgiebig genutzt, da wir den Wein aus der Region, neben diversen Häppchen, probieren durften. Das führte natürlich zu ausgiebigen Pausen mit viel Spaß und Tanz, was die Zielzeit in Vergessenheit geraten ließ. Unterwegs führten wir diverse, vom Training bekannte, Laufspiele durch, sangen und nahmen ausgiebig Kontakt zu weiteren Mitstreitern auf. Im Anschluss wurde im Zielbereich, dem Garten unseres Hotels, weiter gefeiert. Hierbei wurden auch die Läuferweine aus dem Starterbeutel geleert.  Alle sind sich einig, eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen.

 

Hermannslauf am 24.04.2016

Auch dieses Jahr starteten wieder einige Mutige, auch neue LT Liethler, bei eisigen Temperaturen und Schneeschauern. Trotz der widrigen Bedingungen erreichten alle ihre persönlichen Ziele und kamen gut an der Sparrenburg in Bielefeld an.

 

 

Hamburg Marathon am 17.04.2016

Hamburg Marathon, das ist eine schöne Art die Stadt im Schnelldurchlauf zu besichtigen. Tolle Eindrücke, mit tollem Publikum nehmen wir von dort mit, auch wenn wir richtiges Aprilwetter mit Sonne, Regen und Hagel hatten.

 

Wir sind sogar so fröhlich ins Ziel gelaufen, dass wir nun als Werbeträger für Mizuno auf dem Foto lächeln.

 

Berlin Halbmarathon am 03.04.2016

Berlin Halbmarathon, wie immer ein Erlebnis! So machten sich auch dieses Jahr wieder einige Wiederholungstäter auf den Weg, um dieses Ereignis zu genießen. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es dieses Jahr sogar warm genug, um in kurzer Kleidung zu laufen.

 Startvorbereitung...  Christine, die das Foto gemacht hat, fehlt auf dem Bild.

 

 

Osterlauf in Paderborn am 26.03.2016

...den Heimvorteil mussten wir natürlich nutzen, und so starteten auch vom LT Lieth 10 Läufer/innen beim Osterlauf. Dass der Lauf überregional bekannt und attraktiv ist, zeigt das Foto von Swetlana mit Joey Kelly, der ebenfalls zu diesem sportlichen Event angereist war.

 
 Vor dem Start  

 Im Ziel

 

 

Lauf über den See - Höhentraining am 22.03.2016

Bei sonnigem Wetter folgten wir nach einem anstrengenden Skitag, auf der Höhe von 1800 m, teilweise den Spuren des Engadiner Skimarathons auf dem zugefrorenen Silsersee.

 

 

Große Runde um den Lippesee am 12.03.2016

Während ein Teil der Laufgruppe noch einmal auf der Windmühlenrunde trainierte, lief ein weiterer Teil recht flott um den Lippesee und erreichte hier seine neue persönliche Bestzeit. Dabei wurden auf den anspruchsvollen Strecken gefühlt reichlich Höhenmeter absolviert.

 
 Nach 19 km mit Bestzeit glücklich am Ziel.

 

 

Windmühlenlauf am 05.03.2016

Unsere erste längere Runde durch das Gebiet der vielen Windmühlen startete bei relativ kalten Temperaturen und immer wieder etwas Nieselregen. Doch dadurch ließen wir uns nicht stören und staunten stattdessen über die vielen Neubauten bzw. Windmühlenbaustellen. Peter begleitete uns mit dem Fahrrad, versorgte uns mit Proviant und machte wieder Fotos.

     
Auf dem Weg nach Dahl      Fotopause in Dörenhagen

 

 

 

Geburtstagsparty bei Norbert

Zu seinem runden Geburtstag hatte Norbert allerhand Leute eingeladen und da durften die Läufer vom LT Lieth natürlich nicht fehlen. Trotz eines langen Trainingslaufes am Nachmittag, erschienen fast alle Mitglieder unserer Laufgruppe und feierten dann auch bis weit nach Mitternacht. Inspiriert von der Dekoration, bauten doch so einige Gäste ihre Türmchen aus Bauklötzen auf den Tischen. Ab 24 Uhr durfte dann gratuliert werden. Die Laufrunde probierte dabei schon mal die Kopfbedeckung für die Verkleidung beim Aarathon aus.

 

 

Crosslauf in Welver am 24.01.2016

Was für ein Spaß... Gespannt begaben wir uns zu unserer Premiere auf den Rundkurs, der mit Strohballen, Matschbergen, einem Wassergraben und unendlich viel Matsch ausgestattet war. Zwischendurch zog es einem fast die Schuhe aus, was das Laufen natürlich ungemein erschwerte. Auf den 3 Runden versuchte man immer wieder seinen Idealweg zu finden und nicht auszurutschen, denn unterwegs fiel schon der ein oder andere Läufer in den Matsch. Unbeschadet im Ziel angekommen, sahen wir richtig zufrieden und unheimlich dreckig aus. Das werden wir bestimmt noch einmal wiederholen.

 

 

Grünkohl essen am 17.01.2016

Beim traditionellen Grünkohlessen trafen sich wieder alle Läufer, egal ob Aktive, Verletzte oder Angehörige. Alle waren da und schmiedeten schon wieder eifrig Pläne für die neue Laufsaison. 

 

 

Erster Schneelauf in diesem Jahr am 17.1.2016

Als wir zu unserem Trainingslauf rund um Schloss Hamborn starteten, ahnte noch niemand, dass dies unser erster Lauf im Schnee für diesen Winter werden würde. Unterwegs begann es zu schneien und auf dem Rückweg liefen wir durch bereits schneebedeckte Felder und Schneetreiben zum Ausgangspunkt zurück.

     
 vorher       nachher

                    

 

                                                                                                           

 

Gänsebratenvernichtungslauf am 26.12.15

... und auch zu Weihnachten liegen wir nicht faul auf dem Sofa. Sieben Läufer des Lauftreffs sind der Einladung der Haxter Lauffreunde gefolgt und liefen bei herrlichem Sonnenschein eine 15 oder 21 km lange Strecke durch den Haxter Grund. Da der Einladung auch viele Mitglieder anderer Lauftreffs gefolgt sind, kam es wieder zu einem regen Austausch mit vielen bekannten anderen Laufbegeisterten. Die Verpflegung war, wie bereits in den Jahren davor, bestens organisiert.

 

 

 

Adventslauf am 29.11.15

Pünktlich zum 1. Advent starteten einige LT Liethler zu einem Lauf über 19 bzw. 26 km auf einem Teilstück der Hermannslaufstrecke. Es war wie immer ein tolles Erlebnis, trotz Matsch Regen und Wind. Bestens organisiert war die Anfahrt und Verpflegung mit Würstchen, Stollen, Pfefferkuchen und Tee.

 

 

 

Voradventslauf vom Laufladen in Paderborn (18.11.15)

Mit reger Teilnahme, auch vom LT Lieth, startete der Lauf wahlweise über eine Strecke von 6 oder 10 km. Im Anschluss gab es ein geselliges Beisammensein und als Belohnung kalte und warme Getränke, sowie Plätzchen und Bananen. Spannend wurde es bei der Verlosung, bei der unter anderem ein Startplatz für den Osterlauf verlost wurde.

 

 

Seite 9 von 11
  • Start
  • Zurück
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Weiter
  • Ende

Kontakt

Lauftreff Lieth Paderborn
Ulrich Klute 
Auf der Schulbrede 1
33098 Paderborn 
Telefon: 05251 / 640921
(nur Abends. Am besten per Mail) 
Mail: uli@lt-lieth.de

Über uns

Laufen in Paderborn.
Der nette Lauftreff im Herzen der Stadt. 

Neuste Beiträge

  • Wintertraining mit viel Schnee 10.01.2026
  • Rauslauf am 31.12.2025
  • Martinslauf am 07.11.2025
  • Jahreshauptversammlung 15.11.2025
  • Laufabzeichen in Marienloh Nov. 2025

Laufwetter in Paderborn

Heute
17°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
© Deutscher Wetterdienst
Bootstrap is a front-end framework of Twitter, Inc. Code licensed under MIT License. Font Awesome font licensed under SIL OFL 1.1.
Powered by T3 Framework