Geschrieben von Ulrich Klute

Eine lange Anreise haben wir in Kauf genommen, um am Föhr Halbmarathon teilzunehmen. Jana machte einen tollen Lauf und wurde für den 3. Platz bei den Damen geehrt und erhielt dafür eine Siegertasse.


Wie sich einen Tag später herausstellte, kamen die beiden Männer bei der Zeitnahme mit der Technik nicht klar. Jana ist auf einmal 2. Frau geworden und somit stand ihr die Tasse der 2. Siegerin zu. Leider gefiel dem Veranstalter die Wortwahl in einer E-Mail nicht, obwohl der Fehler ja eindeutig beim Veranstalter lag und die Siegerehrung durch die Bürgermeisterin falsch durchgeführt wurde. Auch die korrigierte Ergebnisliste weist Zielzeiten aus, die so nicht beim Einlauf auf der Zieluhr standen.

Für uns ist die Veranstaltung ordentlich in die Hose gegangen und mit Sicherheit nicht noch mal eine Reise wert!