69. Paderborner Osterlauf – Die Liether ‚Funkenmariechen’ waren dabei

Erneut wird von einem „Osterlauf der Rekorde“ berichtet. Insgesamt konnten über 11.000 Aktive begrüßt werden, die auf den unterschiedlichen Strecken laufend, walkend oder skatend unterwegs waren. Ein Deutscher gewinnt den 10-Kilometer-Lauf und läuft dabei Weltjahresbestzeit. Dazu trugen sicherlich auch die guten Witterungsbedingungen mit bei. Nachdem Mitte der Karwoche sogar der Winter zurückkehrte, hatte Petrus rechtzeitig ein Einsehen. Bei einem Wettermix aus Sonne und Wolken blieb es Karsamstag dann den ganzen Tag über trocken. Die frischen Temperaturen und der leicht böige Wind stören wenig, auch nicht die zahlreichen Läuferinnen und Läufer vom LT Lieth.

Unter den knapp 4.300 Startern über die 10km-Strecke sorgten dabei Ferdi, Peter, Georg, Swetlana, Andreas und Ewald mit ihren Mariechen-Kostümen vom Marathon du Médoc 2014 für einen gelungenen Farbtupfer und Hingucker auf und an der Strecke. Unter verschiedenen „Flaggen“, insbesondere im Rahmen des Firmencups, wurden weitere Lauftreffler gesichtet, so Brigitta, Christine, Christine-Marie, Andreas und Wolle. Norbert, der gemeinsam mit Tochter Paula unterwegs war, betätigte sich unterwegs auch als Anschubkraft für einen mobilen Hotdog-Verkaufsstand und wurde anschließend als Danke „on tour“ verköstigt.
Im neu gestalteten Zielbereich traf man auf durchweg zwar erschöpfte, aber zufriedene ‚Lieth’ler’, die zudem erfreuliche Ergebnisse aufweisen konnten.

Am Tag vor dem Lauf nahmen wir auf der Pastaparty reichlich Kohlenhydrate zu uns und füllten unseren Wasserspeicher auf.