Käselauf Paderborn-Nieheim 2024

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach ein paar Jahren ohne Käselauf ist es nun endlich wieder soweit, die Laufschuhe zu schnüren! Der traditionelle Lauf von Paderborn nach Nieheim steht vor der Tür, und wir laden euch herzlich ein, an diesem einzigartigen Event teilzunehmen. 🏃‍♀️🏃‍♂️

Datum: Samstag, den 31. August 2024
Startzeit: 9:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplätze der Universität Paderborn
Strecke: ca. 42 km

Strecke: Unsere malerische Strecke führt uns durch die grünen Hügel und idyllischen Dörfer Ostwestfalens. Wir laufen entlang von Wiesen, durch Wälder und über sanfte Hügel, bis wir schließlich das charmante Nieheim erreichen.

Nieheimer Käsemarkt: Der Höhepunkt und das Ziel unseres gemeinsamen Laufs ist der berühmte Deutsche Käsemarkt in Nieheim. Dort erwarten euch über 500 handgemachte und mit viel Liebe hergestellte Käsesorten aus Deutschland und anderen Ländern. Von aromatischem Pecorino aus Italien bis zu würzigem Bergkäse aus der Schweiz – hier findet jeder Käseliebhaber sein Glück! 🧀

Verpflegung: Unterwegs werden wir an Verpflegungsstationen mit erfrischendem Wasser, Obst, leckeren Snacks und natürlich mit Käse versorgt. Lasst uns bei einer kurzen Pause etwas Energie tanken, um die Distanz bis zum Nieheimer Käsemarkt zu bewältigen.

Ankunft in Nieheim: Gegen 16.00 Uhr werden wir in Nieheim eintreffen. Nach einer Abkühlung im Schwimmbad der Stadt werden wir vom Bürgermeister auf der Bühne empfangen und können im Anschluss die gemeinsame Leistung bei kulinarischen Köstlichkeiten und Spitzenweinen feiern.

Da öffentliche Verkehrsmittel am Samstagabend nicht zur Verfügung stehen, kann auch ein Bustransfer zurück nach Paderborn genutzt werden. Der Bus fährt um 21:00 Uhr in Nieheim ab, die Ankunft am Südring Paderborn ist dann voraussichtlich 21:30 Uhr. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr einen Bustransfer wünscht.

Apropos Anmeldung: Um die Veranstaltung nicht allzu groß werden zu lassen, können wir in diesem Jahr leider nur mit 30 Läufern starten. Eine Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich, diese ist ab 31.03.2024 um 09:00 Uhr unter → https://forms.gle/LyNwDbMzJJ81XpFf6 möglich.

Kosten: Im Teilnahmebeitrag von 40€ sind die Organisation samt Verpflegung, Eintritt beim Käsemarkt, bei Schwimmbad in Nieheim & der Bustransfer enthalten.

Wir freuen uns auf euch! Meldet euch jetzt an und werdet Teil dieses unvergesslichen Laufs. 🏃‍♀️🏃‍♂️

Für Fragen steht euch Sebastian unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.

Euer Team vom LT-Lieth Paderborn