Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von 10-15 Läufern und Läuferinnen mittleren Alters, die sich regelmäßig zweimal in der Woche zum Laufen trifft.

Der Spaß am Laufen steht hierbei im Vordergrund.  Bei uns gibt es weder die Erste, noch den Letzten und niemand wird alleine gelassen.

Während des Laufens tauschen wir uns bei netten Gesprächen über Neuigkeiten aus.

Hin und wieder treffen wir uns auch zu gemeinsamen Unternehmungen. Die Absprachen finden neben dem Austausch beim Training über E-Mail und Whats App statt.

Das Lauftraining dient natürlich auch der Vorbereitung und Umsetzung gemeinsam geplanter Laufziele. Je nach Zeit und Interesse nehmen wir an regionalen (wie z.B. dem Hochstift-Cup) und überregionalen Laufveranstaltungen oder Funläufen teil. Außerdem treffen wir uns gelegentlich mit befreundeten regionalen Lauftreffs und laufen zu bestimmten Anlässen gemeinsam, wie z.B. bei der Abnahme des Laufabzeichens.

Trainingslauf nach Benhausen