Wann: mittwochs 18.00 Uhr und samstags 13.30 Uhr (nach Absprache)

Apropos Wetter. Am Mittwoch laufen wir bei jedem Wetter. Ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit. Irgendwer ist immer unterwegs.

Wo: Parkplatz Grundschule Lieth, Peckelsheimer Weg 24 in 33100 Paderborn

Tempo: moderate 6 -7 min/km

Strecke: 10-12 km (Mittwoch), ca. 16 km (Samstag)

Angesprochen sind auch die vielen Läufer und Läuferinnen aus Paderborn, die oft allein laufend unterwegs sind. Euch bietet der Lauftreff einen Rahmen, um in der Gruppe gemeinsam neue Lauferfahrungen zu machen, sich auszutauschen und vielleicht einmal auch gemeinsam auf einen Volkslauf hin zu trainieren.

Sondertraining:
Manchmal trainieren wir auch für einen längeren Lauf (Halbmarathon, Marathon). Dann können die Trainingsrunden bis zu 32 km Länge ausgeweitet werden. Dadurch ist eine gute Vorbereitung gewährleistet.

Wir sind jedoch keine leistungsorientierte Laufgruppe. Der Spaß und die erfolgreiche Teilnahme (ohne Bestzeitgedanke) steht hier an erster Stelle.  

Hinweis:
Ehrlicherweise muss aber angemerkt werden, dass unser kleiner Lauftreff für Neulinge des Laufsports wohl nicht geeignet ist. Wir verstehen uns eher als Treff von Läuferinnen und Läufern, die zumindest eine Stunde im moderaten Tempo durchlaufen können.

Häufig bildet sich eine zweite langsamere Gruppe. Bei Interesse einfach mal anfragen!