Es war zwar sonniges Wetter, aber vor dem Start fröstelten wir in unseren kurzen T-Shirts bei nur 12 Grad Außentemperatur. Nach 2 km kam eine Steigung, bei der wir die ersten Läufer hinter uns ließen. Auf dem Berg (für Brigitta nur ein Hügel) angekommen, war uns warm geworden. Danach ging es rauf und runter durch den schönen Haxtergrund. Der letzte steile Anstieg führte uns durch eine Kastanienallee zur Kapelle zur hilligen Seele. Von dort hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die gelb leuchtenden Felder der Paderborner Hochebene.
Mittlerweile waren wir auf die nächsten Läufer vor uns aufgelaufen. Nach einem packenden Finish auf der Zielgeraden liefen wir unter tobendem Applaus zu viert über die Ziellinie. Als wir glücklich aufschauten, waren wir bei einer Zeit von 59:51 angekommen. Also unter der magischen Grenze von einer Stunde.  

 Uli und Brigitta